Hauptseite

Aus GET A
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im GET A Wiki!

Dieses Wiki bietet Hilfestellung zu ausgesuchten mathematischen Themen im Kontext der Lehrveranstaltung Grundlagen der Elektrotechnik A an der Universität Paderborn. Die Hauptartikel können einzeln aufgerufen oder entsprechend der Reihenfolge im Inhaltsverzeichnis gelesen werden. Zu einigen Artikeln stehen außerdem Aufgaben zur Selbstkontrolle zur Verfügung, in diesem Fall ist dort ein Hinweis angebracht.

Übersicht wichtiger Themen

Tipp

Wussten Sie schon... ?

Lightbulb

... dass man die Richtung des magnetischen Feldes um einen Leiter ganz einfach mit der Rechten-Hand-Regel I bestimmen kann? mehr

Hinweis

Das GET A Wiki wird laufend erweitert. Aus diesem Grund sind einige Artikel mit dem Hinweis versehen, dass sich diese noch im Aufbau befinden. Bitte beachten Sie, dass diese Artikel möglicherweise noch unvollständig sind und Fehler enthalten können.