Zusammenfassung wichtiger Termine und Informationen

Datum: 2017/02/10

• Die Folien mit den Ankündigungen aus der letzten Vorlesung können ab sofort auf der Materialienseite heruntergeladen werden. Weiterhin kann ab sofort die finale Version des Skripts heruntergeladen werden.

• Auf der Materialienseite zu GET A finden Sie ab sofort eine Sammlung von Klausuren aus den vergangenen Semestern inklusive der zugehörigen Musterlösungen.

• Am Montag, den 20. Februar 2017 können die letzten Bonusübungen von 14:00-14:30 Uhr im Raum P1.6.02.1 abgeholt werden. Diese und alle nicht abgeholten Bonusübungen aus den Vorwochen werden darüber hinaus auch zu den Klausurtutorien sowie zur Einsicht zum 3. Zwischentest mitgebracht (s. u.).

• In Kürze stellen wir eine Übersicht Ihrer gesammelten Bonuspunkte online (wird auch über unsere News-Kanäle bekanntgegeben). Bitte überprüfen Sie die Tabelle auf Korrektheit. Bei eventuellen Rückfragen oder Korrekturen wenden Sie sich bitte umgehend an Markus Hennig.

• Die Ergebnisse des 3. Zwischentests vom 7. Februar werden in ca. zwei Wochen feststehen. Auch hier werden die Ergebnisse und der Termin für die Einsicht über unsere News-Kanäle bekanntgegeben.

• Die Klausur im Wintersemester 2016/17 findet (vorbehaltlich Änderungen) am Dienstag, den 14. März 2017 statt. Raum und Uhrzeit werden rechtzeitig (ca. eine Woche vor der Prüfung) bekanntgegeben. Bitte beachten Sie auch die Bekanntmachungen des für Sie zuständigen Prüfungssekretariats, insbesondere in PAUL, sowie die jeweiligen Fristen zur Prüfungsanmeldung und -abmeldung. Weitere Informationen zur Klausur finden sich unter https://getwww.uni-paderborn.de/teaching/get/klausur.

• Zur Vorbereitung auf die Klausur werden von den Übungsleitern zwei Klausurtutorien angeboten. Diese finden an folgenden Terminen statt:

Donnerstag, den 2. März 2017 von 14:00-15:30 Uhr im Raum P7.2.01
    Donnerstag, den 9. März 2017 von 14:00-15:30 Uhr im Raum P5.2.03

Für die Teilnahme an beiden Klausurtutorien wird ein weiterer Bonuspunkt vergeben. Bitte bringen Sie daher Ihren Studierendenausweis zu den Klausurtutorien mit.

• Die Fachschaft Elektrotechnik bietet voraussichtlich eine Probeklausur zu GET A an. Diese findet nach aktueller Planung am Donnerstag, den 2. März 2017 um 9:00 Uhr statt (Tag des ersten Klausurtutoriums). Bitte achten Sie auf entsprechende Ankündigungen durch die Fachschaft.

• Um im Sommersemester 2017 an dem Laborpraktikum A teilzunehmen, ist zwingend eine Anmeldung in PAUL während der 1. Anmeldephase für Lehrveranstaltungen (27. Februar 2017 bis 17. März 2017) erforderlich. Darüber hinaus ist in diesem Zeitraum eine Anmeldung für eine Kleingruppe unter https://getwww.upb.de/teaching/preview/practice_a notwendig. Eine Anmeldung in der 2. Anmeldephase (Revisionsphase) für Lehrveranstaltungen des Sommersemesters ist nicht möglich! Auf der genannten Webseite können Sie sich insbesondere auch in eine Mailingliste eintragen, um über Neuigkeiten informiert zu werden (nach Ihrer Anmeldung in PAUL tragen wir Sie automatisch in diese Liste ein).