"Andere Länder - Andere Sitten. Einige deutsche Charakteristika" - "When in Rome, do as the Romans do! Some German Characteristics"

Datum: 2009/07/01
Uhrzeit: 16:30 - 18:00 Uhr
Ort: P 1.6.02.1
Autor(en): Frau Angelika Brebeck

Am Mittwoch, den 01.07.2009 hält Frau Angelika Brebeck vom Akademischen Auslandsamt der Universität Paderborn um 16:30 im Raum P 1.6.02.1 einen Vortrag mit dem Titel

Obwohl junge Leute auf der ganzen Welt auf den ersten Blick viele Gemeinsamkeiten haben - z.B. die gleichen Jeans tragen, dieselbe Musik hören und mit den selben Programmen an den gleichen Computern arbeiten - kann man doch auf den zweiten Blick feststellen, dass es sicherlich auch Unterschiede im Verhalten, in Einstellungen und Ansichten gibt, die unterschiedlich je nach Kulturkreis sind. Einige bei vielen Deutschen verbreitete Eigenschaften werden in der PPP vorgestellt, um zu helfen, das Verhalten des Gegenübers richtig zu interpretieren und Missverständnisse zu vermeiden.