Zusammenfassung wichtiger Termine und Informationen

Datum: 2020/02/03

Liebe Studierende, hier eine Zusammenfassung wichtiger Termine und Informationen in Bezug auf GET A:

• Die Folien mit den Informationen aus der letzten Vorlesung können ab sofort auf der Materialienseite heruntergeladen werden.

• Auf der Materialienseite finden Sie außerdem ab sofort eine Sammlung von Klausuren aus den vergangenen Semestern inklusive der zugehörigen Musterlösungen.

• Die korrigierten Bonusaufgaben aus der letzten Vorlesungswoche sowie alle zuvor nicht abgeholten Bonusaufgaben aus den Vorwochen werden zu den Klausurtutorien (s. u.) mitgebracht. Darüber hinaus können sie in den Büros der Übungsleiter abgeholt werden.

• In Kürze stellen wir eine Übersicht Ihrer gesammelten Bonuspunkte online (wird auch wieder über unsere News-Kanäle bekanntgegeben). Bei eventuellen Rückfragen oder Korrekturen wenden Sie sich bitte an Markus Hennig.

• Die Klausur im Wintersemester 2019/20 findet (vorbehaltlich Änderungen) am Freitag, den 6. März 2020 von 12:00-14:00 Uhr in den Hörsälen L1/L2 statt. Bitte erscheinen Sie rechtzeitig vorher, so dass die Klausur pünktlich beginnen kann. Bitte beachten Sie auch die Bekanntmachungen des für Sie zuständigen Prüfungssekretariats, insbesondere in PAUL, sowie die jeweiligen Fristen zur Prüfungsanmeldung und -abmeldung. Weitere Informationen zur Klausur finden sich unter https://getwww.uni-paderborn.de/teaching/get/klausur.

• Zur Vorbereitung auf die Klausur werden von den Übungsleitern zwei Klausurtutorien angeboten. Diese finden an folgenden Terminen statt (bitte jeweils pünktlich um 14:00 Uhr erscheinen):

Mittwoch, 26. Feb. 2020, 14:00-15:30 Uhr im Raum P 5.2.01
    Mittwoch, 4. März 2020, 14:00-15:30 Uhr im Raum P 5.2.01

Falls Sie hierfür spezifische Fragen oder Wünsche haben, schreiben Sie gerne eine E-Mail an Ihren Übungsleiter.

• Um im Sommersemester 2020 an dem Laborpraktikum A teilzunehmen (bitte beachten Sie, dass das Laborpraktikum A immer nur in den Sommersemestern angeboten wird), ist zwingend eine Anmeldung in PAUL in der Zeit vom 17. Februar bis zum 7. April 2020 erforderlich. Zusätzlich (!) ist in diesem Zeitraum eine Anmeldung für eine Kleingruppe unter https://getwww.upb.de/teaching/preview/practice_a notwendig. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich! Auf der genannten Webseite können Sie sich insbesondere auch in eine Mailingliste eintragen, um über Neuigkeiten informiert zu werden.

Weiterhin findet zum Laborpraktikum A am Mittwoch, den 8. April 2020 von 14:00-16:00 Uhr im Raum P 1.4.17 eine verbindliche Vorbesprechung statt.

Zur Vorbereitung auf das Laborpraktikum wird von der Fachschaft bzw. dem E-Labor ein Kurs angeboten (Oszilloskop, Messgeräte, usw.). Die Teilnahme an dem Kurs wird dringend empfohlen. Eine Anmeldung dazu ist ab sofort möglich. Weitere Informationen dazu finden sich unter http://fset.uni-paderborn.de/versuch-0/.