Klausur im Fach Grundlagen der Elektrotechnik A

Grundlagen der Elektrotechnik A

Prof. Dr.-Ing. Bärbel Mertsching

Termin

Die schriftliche Prüfung im Wintersemester 2019/20 findet (vorbehaltlich Änderungen) am Freitag, den 6. März 2020 von 12:00-14:00 Uhr in den Hörsälen L1/L2 statt (die beiden Hörsäle werden verbunden). Bitte erscheinen Sie spätestens um 11:45 Uhr, so dass die Klausur pünktlich beginnen kann. Die Sitzordnung wird an dem Tag der Klausur durch Aushang in den Hörsälen bekanntgegeben. Bitte beachten Sie auch die Bekanntmachungen der Universität sowie des für Sie zuständigen Prüfungssekretariats, insbesondere in PAUL, sowie die jeweiligen Fristen zur Prüfungsanmeldung und -abmeldung.

Die zugehörige Nachschreibeklausur im Sommersemester 2020 findet am Montag, den 17. August 2020 von 09:00-11:00 Uhr im Hörsaal P 7.2.03 statt (vorbehaltlich Änderungen). Bitte erscheinen Sie spätestens um 8:45 Uhr, so dass die Klausur pünktlich beginnen kann. Beachten Sie außerdem mögliche Bekanntmachungen des Prüfungssekretariats und der Universitätsleitung in PAUL.

Bitte beachten Sie auch die Informationen und den Termin für ein zusätzliches Tutorium unter:

Modalitäten

In der Klausur können maximal 100 Punkte erreicht werden. Weiterhin können für die Klausur Bonuspunkte gesammelt werden. In diesem Semester werden keine Zwischentests angeboten.

Die Dauer der schriftlichen Prüfung beträgt 2 Stunden (= 120 Minuten).

Zugelassene Hilfsmittel

Es sind keine eigenen Hilfsmittel (Skripte, Bücher, Formelsammlungen, Mobiltelefone, Smartwatches etc.) außer Taschenrechner zugelassen. Programmierbare Taschenrechner oder solche mit Plot-Funktion zur Anzeige von Funktionsgraphen sind ebenfalls nicht erlaubt. Bitte wenden Sie sich spätestens eine Woche vor der Klausur an ihren Übungsleiter, falls Sie ein Wörterbuch benutzen möchten.

Notwendige Identifikation

Bitte bringen Sie zur Klausur ihren Studierendenausweis mit, um sich eindeutig ausweisen zu können.

Endstand der Bonuspunkte

Der Endstand der Bonuspunkte ist in der folgenden Tabelle einsehbar:

bonuspunkte-geta-ws-2019-20.pdf

Die Datei ist mit den üblichen Zugangsdaten geschützt. Eine Zusammenfassung der Rahmenbedingungen des Bonussystems findet sich unter Aufgabenblätter und Bonussystem. Bei Fragen oder Unstimmigkeiten wenden Sie sich bitte an Markus Hennig. Die korrigierten Bonusaufgaben aus der letzten Vorlesungswoche sowie alle zuvor nicht abgeholten Bonusaufgaben aus den Vorwochen werden zu den Klausurtutorien (s. u.) mitgebracht.

Tutorien zur Prüfungsvorbereitung

Zur Vorbereitung auf die Klausur werden von den Übungsleitern zwei zusätzliche Tutorien angeboten. Im Rahmen dieser Tutorien können insbesondere auch eigene Fragen gestellt werden. Bitte erscheinen Sie jeweils pünktlich um 14:00 Uhr.

Wintersemester 2019/20:

Datum Uhrzeit Raum Inhalte