Klausur im Fach Grundlagen der Elektrotechnik A

Grundlagen der Elektrotechnik A

Prof. Dr.-Ing. Bärbel Mertsching

Termin

Die schriftliche Prüfung im Wintersemester 2018/19 findet am Montag, den 25. Februar 2019 von 08:00-10:00 Uhr in den Hörsälen L1/L2 statt (die beiden Hörsäle werden verbunden). Bitte erscheinen Sie spätestens um 7:45 Uhr, so dass die Klausur pünktlich beginnen kann. Die Sitzordnung wird an dem Tag der Klausur durch Aushang in den Hörsälen bekanntgegeben. Bitte beachten Sie auch die Bekanntmachungen des für Sie zuständigen Prüfungssekretariats, insbesondere in PAUL, sowie die jeweiligen Fristen zur Prüfungsanmeldung und -abmeldung.

Die zugehörige Nachschreibeklausur im Sommersemester 2019 findet am Freitag, den 9. August 2019 von 09:00-11:00 Uhr im Raum P1.2.21 statt (vorbehaltlich Änderungen). Bitte erscheinen Sie spätestens um 8:45 Uhr, so dass die Klausur pünktlich beginnen kann. Bitte beachten Sie auch die Bekanntmachungen des für Sie zuständigen Prüfungssekretariats, insbesondere in PAUL, sowie die jeweiligen Fristen zur Prüfungsanmeldung und -abmeldung.

Zur Vorbereitung auf die Klausur wird von den Übungsleitern ein zusätzliches Tutorium angeboten (siehe auch unten). Bitte achten Sie auf entsprechende Ankündigungen.

Modalitäten

In der Klausur können maximal 100 Punkte erreicht werden. In diesem Semester können keine Bonuspunkte für die Klausur gesammelt werden. In diesem Semester werden keine Zwischentests angeboten.

Die Dauer der schriftlichen Prüfung beträgt 2 Stunden (= 120 Minuten).

Zugelassene Hilfsmittel

Es sind keine eigenen Hilfsmittel (Skripte, Bücher, Formelsammlungen, Mobiltelefone, Smartwatches etc.) außer Taschenrechner zugelassen. Programmierbare Taschenrechner oder solche mit Plot-Funktion zur Anzeige von Funktionsgraphen sind ebenfalls nicht erlaubt.

Notwendige Identifikation

Bitte bringen Sie zur Klausur ihren Studierendenausweis mit, um sich eindeutig ausweisen zu können.

Tutorien zur Prüfungsvorbereitung

Zur Vorbereitung auf die Klausur werden von den Übungsleitern zwei zusätzliche Tutorien angeboten. Im Rahmen dieser Tutorien können insbesondere auch eigene Fragen gestellt werden. Bitte erscheinen Sie jeweils pünktlich um 14:00 Uhr.

Wintersemester 2018/19:

Datum Uhrzeit Raum Inhalte