Video zum Gaussschen Gesetz und Sonderübung am 26.10.

Datum: 2017/10/20

Liebe Studierende,

im Rahmen eines Projekts des GET Labs werden spezifische Lehrvideos entwickelt, die insbesondere auf die Förderung der Modellierungskompetenz sowie den Umgang mit technischen/mathematischen Symbolen und Formalismen abzielen (beispielsweise Mehrfachintegrale).

In diesem Zusammenhang ist nun ein Video zum Gaußschen Gesetz der Elektrostatik verfügbar. Dieser Integralsatz wird in den nächsten Vorlesungen und Übungen behandelt, so dass das Video als Vorbereitung hierauf eingesetzt werden kann.

Das Video ist auf dem YouTube-Channel des GET Labs unter folgender Adresse verfügbar: https://youtu.be/sWsyCDSEtL8

Zur Fortsetzung der Entwicklung freuen wir uns auch über Ihr Feedback, welches Sie gerne an unsere E-Mail Adresse geta-ws17_18-owner(at)get.upb.de schicken können. Weiterhin können Sie uns persönlich in den Präsenzveranstaltungen ansprechen.

Darüber hinaus hier bereits der Hinweis, dass am kommenden Donnerstag, den 26. Oktober 2017 eine Sonderübung angeboten wird, in der schwerpunktmäßig mathematische Themen wie Skalar- und Vektorfelder, Koordinatensysteme, verschiedene Integraltypen sowie die Formulierung infinitesimaler Weg-, Flächen-, und Volumenelemente behandelt werden. Die Übung findet von 18:00-19:30 Uhr (Beginn pünktlich um 18:00 Uhr) statt. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor, der Raum wird nächste Woche bekanntgegeben.