Bachelor's Thesis Presentation: Anpassung und Erweiterung eines Verfahrens zur Vorverarbeitung binärer Kantenbilder

Datum: 2022/01/26
Ort: P 1.4.18

On Wednesday, January 26, Amanuel Aslan will present the results of his bachelor's thesis with the title (in German):

Abstract (in German):

Im Rahmen dieser Bachelorarbeit wurde ein bestehendes Verfahren zur echtzeitfähigen Vorverarbeitung binärer Kantenbilder reimplementiert, angepasst und um ein grafisches Werkzeug zum Umgang mit mehrdeutigen Kantenverläufen erweitert. Mehrdeutige Kantenverläufe müssen für eine weitere Verarbeitung aufgelöst werden und ergeben sich beispielsweise dann, wenn sich Kanten berühren oder kreuzen. Das bestehende Verfahren arbeitet dabei im Wesentlichen rekursiv. Allerdings gibt es bestimmte Einschränkungen, die die weitere Verarbeitung erschweren. Diese Einschränkungen wurden behoben und ein neuer Ansatz zum Umgang mit mehrdeutigen Kantenverläufen entwickelt. Anhand verschiedener Testbilder wird gezeigt, dass das neue Verfahren zuverlässig arbeitet und auch mit komplexen Kantenbildern umgehen kann.

The presentation will start at 16:30h in room P 1.4.18.