[campus icon] Accesskey [ h ] University of Paderborn - Home
EN english
Die Universität der Informationsgesellschaft
GET Lab LOGO

Nachricht

Korrektorenschulung in Zusammenarbeit mit dem "Qualitätspakt Lehre" durchgeführt
 
Datum: 2017/10/17
 

Im Rahmen der vom Fachgebiet GET Lab durchgeführten Lehrveranstaltung "Grundlagen der Elektrotechnik A" (GET A) können die Studierenden durch die wöchentliche Abgabe von Übungsaufgaben sowie der Teilnahme an Zwischentests fundiertes Feedback zum individuellen Lernstand erhalten. Die Lösungen werden dabei von studentischen Korrektoren begutachtet.

In Zusammenarbeit mit dem vom BMBF geförderten Programm "Qualitätspakt Lehre - Heterogenität als Chance" und dem Serviceangebot "MaNaTech - Mathematik in naturwissenschaftlich-technischen Fächern" wurde nun eine Schulung durchgeführt, die die Korrektoren gezielt auf diese Aufgabe vorbereitet. Dabei wurden neben Kriterien zur objektiven Bewertung der Lösungen insbesondere auch Grundregeln für ein hilfreiches und unterstützendes Feedback erarbeitet.

Korrektorenschulung GET A WS 2017/18

Foto (GET Lab): Teilnehmende der Korrektorenschulung (v. l.): Tobias Black (Leitung), Jan van den Heuvel, Hendrik Vater (studentische Korrektoren) sowie Markus Hennig (Organisation).