Advanced E-Learning Label für die Lehrveranstaltung Robotik verliehen

Datum: 2020/10/08

Die Lehrveranstaltung Robotik des GET Labs wurde erneut mit dem Advanced E-Learning Label der Universität Paderborn ausgezeichnet. In der Lehrveranstaltung werden unter anderem ein Wiki zur Vermittlung mathematischer Themen im Kontext der technischen Veranstaltungsinhalte eingesetzt. Auf Basis eines speziellen Frameworks kann außerdem Octave- bzw. Matlab-Code direkt im Browser ausgeführt werden, ohne weitere Software installieren zu müssen.

E-Learning-Label der Universität Paderborn

Aus der Ausschreibung:

"E-Learning-Labels zeigen, in welchen Veranstaltungen E-Learning als essentieller Teil der Lehre genutzt und in welchem qualitativen Umfang dieses eingesetzt wird. Sie fördern die Entwicklung und Verbreitung von digitaler Lehre, helfen E-Learning-Promotoren zu identifizieren und erhöhen die Transparenz für Studierende bei der Veranstaltungsauswahl. Zugleich sollen Lehrende dazu angeregt werden, höherwertiges E-Learning in ihren Veranstaltungen einzusetzen."