Klausur im Fach Grundlagen der Elektrotechnik A

Grundlagen der Elektrotechnik A

Prof. Dr.-Ing. Bärbel Mertsching

Termin

Die schriftliche Prüfung im Wintersemester 2017/18 findet am Montag, den 12. März 2018 von 09:00-11:00 Uhr in den Hörsälen L1/L2 statt (die beiden Hörsäle werden verbunden). Bitte erscheinen Sie spätestens um 8:45 Uhr, so dass die Klausur pünktlich beginnen kann. Die Sitzordnung wird an dem Tag der Klausur durch Aushang in den Hörsälen bekanntgegeben. Bitte beachten Sie auch die Bekanntmachungen des für Sie zuständigen Prüfungssekretariats, insbesondere in PAUL, sowie die jeweiligen Fristen zur Prüfungsanmeldung und -abmeldung.

Die zugehörige Nachschreibeklausur im Sommersemester 2018 findet am Freitag, den 17. August 2018 von 09:00-11:00 Uhr im Raum P 1.2.22 statt (vorbehaltlich Änderungen). Bitte erscheinen Sie spätestens um 8:45 Uhr, so dass die Klausur pünktlich beginnen kann. Bitte beachten Sie auch die Bekanntmachungen des für Sie zuständigen Prüfungssekretariats, insbesondere in PAUL, sowie die jeweiligen An- und Abmeldefristen.

Modalitäten

In der Klausur können maximal 100 Punkte erreicht werden. In diesem Semester können keine Bonuspunkte für die Klausur gesammelt werden. Die Zwischentests haben in diesem Semester ebenfalls keinen Einfluss auf die Klausur.

Die Dauer der schriftlichen Prüfung beträgt 2 Stunden (= 120 Minuten).

Zugelassene Hilfsmittel

Es sind keine eigenen Hilfsmittel (Skripte, Bücher, Formelsammlungen, Mobiltelefone, Smartwatches etc.) außer Taschenrechner zugelassen. Programmierbare Taschenrechner oder solche mit Plot-Funktion zur Anzeige von Funktionsgraphen sind ebenfalls nicht erlaubt.

Notwendige Identifikation

Bitte bringen Sie zur Klausur ihren Studierendenausweis mit, um sich eindeutig ausweisen zu können.

Tutorien zur Prüfungsvorbereitung

Zur Vorbereitung auf die Klausur werden von den Übungsleitern zusätzliche Tutorien angeboten. Im Rahmen dieser Tutorien können insbesondere auch eigene Fragen gestellt werden. Bitte erscheinen Sie jeweils pünktlich um 14:00 Uhr.

Wintersemester 2017/18:

Datum Uhrzeit Raum Inhalte
Di., 27. Februar 2018 14:00-15:30 Uhr P 5.2.01 Ausgewählte Themen und Fragen
Do., 8. März 2018 14:00-15:30 Uhr P 1.4.17 Ausgewählte Themen und Fragen

Sommersemester 2017:

Datum Uhrzeit Raum Inhalte
Mo., 13. August 2018 14:00-15:30 Uhr P 1.4.17 Ausgewählte Themen und Fragen

Bezüglich weiterer Angebote zur Klausurvorbereitung durch die Fachschaft Elektrotechnik (z. B. Probeklausur) achten Sie bitte auf entsprechende Ankündigungen durch die Fachschaft, beispielsweise über entsprechende Mailverteiler.

Viel Erfolg!