Klausur im Fach Grundlagen der Elektrotechnik A

Grundlagen der Elektrotechnik A

Prof. Dr.-Ing. Bärbel Mertsching

Termin

Die schriftliche Prüfung (Fachprüfung und Leistungsnachweis) im Wintersemester 2016/17 findet (vorbehaltlich Änderungen) am Dienstag, den 14. März 2017 von 09:00-11:00 Uhr in den Hörsälen L1/L2 statt (die beiden Hörsäle werden verbunden). Die Sitzordnung wird an diesem Tag durch Aushang in den Hörsälen bekanntgegeben. Bitte erscheinen Sie spätestens um 8:45 Uhr, so dass die Klausur pünktlich beginnen kann. Bitte beachten Sie auch die Bekanntmachungen des für Sie zuständigen Prüfungssekretariats, insbesondere in PAUL, sowie die jeweiligen Fristen zur Prüfungsanmeldung und -abmeldung.

Die zugehörige Nachschreibeklausur im Sommersemester 2017 findet (vorbehaltlich Änderungen) am Dienstag, den 15. August 2017 von 09:00-11:00 Uhr im Raum P 1.4.17 statt. Bitte erscheinen Sie spätestens um 8:45 Uhr, so dass die Klausur pünktlich beginnen kann. Bitte beachten Sie auch die Bekanntmachungen des für Sie zuständigen Prüfungssekretariats, insbesondere in PAUL, sowie die jeweiligen An- und Abmeldefristen.

Modalitäten

In der Klausur können maximal 100 Punkte erreicht werden. Zur Festlegung der Gesamtnote werden diese mit den Punkten aus den Zwischentests sowie den Bonuspunkten verrechnet (siehe Prüfungsmodalitäten für Details).

Die Dauer der schriftlichen Prüfung beträgt 2 Stunden (= 120 Minuten).

Zugelassene Hilfsmittel

Es sind keine eigenen Hilfsmittel (Skripte, Bücher, Formelsammlungen, Mobiltelefone, Smartwatches etc.) außer Taschenrechner zugelassen. Programmierbare Taschenrechner oder solche mit Plot-Funktion zur Anzeige von Funktionsgraphen sind ebenfalls nicht erlaubt.

Notwendige Identifikation

Bitte bringen Sie zur Klausur ihren Studierendenausweis mit, um sich eindeutig ausweisen zu können.

Endstand der Bonuspunkte

Der Endstand der Bonuspunkte ist in der folgenden Tabelle einsehbar: bonuspunkte-geta-ws-2016-17.pdf. Die Datei ist mit den üblichen Zugangsdaten geschützt. Bei Unstimmigkeiten oder Fragen wenden Sie sich bitte an Markus Hennig. Die Bonusübungen vom 15. Aufgabenblatt werden zu der Einsicht zum 3. Zwischentest sowie den Klausur-Tutorien der Übungsleiter (s. u.) mitgebracht. Darüber hinaus können sie am Montag, den 20. Februar 2017 von 14:00-14:30 Uhr im Raum P 1.6.02.1 abgeholt werden.

Tutorien zur Prüfungsvorbereitung

Zur Vorbereitung auf die Klausur werden von den Übungsleitern zwei zusätzliche Tutorien angeboten. Im Rahmen dieser Tutorien können insbesondere auch eigene Fragen gestellt werden. Bitte erscheinen Sie jeweils pünktlich um 14:00 Uhr.

Datum Uhrzeit Raum Inhalte
Do., 2. März 2017 14:00-15:30 Uhr P7.2.01 Ausgewählte Themen und Fragen
Do., 9. März 2017 14:00-15:30 Uhr P5.2.03 Ausgewählte Themen und Fragen

Bezüglich weiterer Angebote zur Klausurvorbereitung durch die Fachschaft Elektrotechnik (z. B. Probeklausur) achten Sie bitte auf entsprechende Ankündigungen durch die Fachschaft, beispielsweise über entsprechende Mailverteiler.

Viel Erfolg!