Eröffnung Robocup Testarena

Datum: 2010/02/04
Ort: GET Lab, EIM-E

Am 03.02.2010 wurde die neue Arena zum Test der Rettungsroboter des GET Lab feierlich eingeweiht. Irtiza Ali und Dirk Fischer errichteten die Arena gemäß den Normen des National Institute of Standards and Technology (NIST). Sie bildet ein Katastrophenszenario nach, wie es sich beispielsweise nach einem Erdbeben darstellt, und dient künftig als Trainingsparcours für den im GET Lab entwickelten und autonom operierenden Rettungsroboter "GETbot". Das GETbot-Team bereitet sich momentan im dritten Jahr in Folge auf den bevorstehenden Wettbewerb in der Rescue-Robot Liga während der Robocup German Open 2010 vor.

Mögen die neue Arena und die gesammelten Erfahrungen der vorangegangenen Wettbewerbe zum Erfolg des GETbot- Teams beitragen!

Photos: Frank Schmidtmeier

,   ,