[campus icon] Accesskey [ h ] University of Paderborn - Home
EN english
Die Universität der Informationsgesellschaft
GET Lab LOGO

Nachricht

GETbot bei den RoboCup German Open 2010
 
Datum: 2010/04/21
Link: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/1189781/
 

Vom 15. bis 18. April 2010 traten über 50 Teams aus acht Nationen mit mehr als 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei den RoboCup Senior Wettbewerben an. Im Unterschied zu den letzen Jahren, war der Gastgeber diesmal aber die Landeshauptstadt Magdeburg.

Wie in den vergangenen beiden Jahren trat das Team des GET Labs mit seinem Roboter GETbot wieder in der Liga der rettenden Roboter an. Nach Platz zwei im letzten Jahr wahren Erwartungen und Erfolgsdruck natürlich hoch und vor Ort wurde fieberhaft daran gearbeitet das Zusammenspiel aller Software- und Hardwarekomponenten für die Wettbewerbsbedingungen zu optimieren. Leider reichte es dieses mal nicht, um auf das Siegertreppchen steigen zu können.

Alle, die mehr über die Rettungsliga des RoboCups erfahren möchten, können in der Reportage vom Deutschlandfunk unter http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/1189781/ einiges, auch vom GETbot Team, nachhören und nachlesen.

robocup-team
Das GETbot-Team 2010: (v.l.n.r.:) Heinrich Drobin, Michael Karzellek, Sabrina Kliegl, Markus Bohn, Tobias Kotthäuser, Azra Salkanovic, Alwin Heerklotz, Dirk Fischer, Markus Hennig, Felix Ruoff, Christian Wibberg. Es fehlen: Zaheer Aziz und Irtiza Ali (Foto:Christian Wibberg)