Vorbesprechung zur Projektgruppe 'Rettungsrobotersysteme'

Datum: 2010/04/20
Ort: P 1.6.02.1

In diesem Semester bietet das GET Lab wieder eine Projektgruppe rund um den Aufbau von Hard- und Software für ein intelligentes Robotersystem an.

Als Themen sind vorgesehen:

• Entwurf, Aufbau und Ansteuerung eines Kameraträgersystems
  • Bildverarbeitung, insbesondere Muster- und Ziffernerkennung
  • Suchstrategien und Anfahrten auf definierte Ziele mit Hilfe von Bild- und Laserdaten
  • Virtual Prototyping, Simulation von Roboterverhalten in der virtuellen Realität
  • Aufbau von virtuellen und realen Outdoor-Testumgebungen

Die Teilnehmer dieser Projektgruppe erhalten die Möglichkeit, mit uns die Universität Paderborn beim dritten SiCK Robot Day am 3. Oktober 2010 in Waldkirch bei Freiburg zu vertreten.

Vorbesprechung: Dienstag, 20. April 2010, 13:00 Uhr, P 1.6.02.1, hier werden Inhalte vorgestellt; außerdem können Termine etc. abgesprochen werden.

Poster zur Projektgruppe als PDF unter http://getwww.uni-paderborn.de/teaching/rrs/poster-rrs.pdf