Zusammenfassung wichtiger Termine und Informationen

Datum: 2018/02/01

Liebe Studierende, hier eine Zusammenfassung wichtiger Termine und Informationen in Bezug auf GET A:

• Die Folien mit den Ankündigungen aus der letzten Vorlesung können ab sofort auf der Materialienseite heruntergeladen werden. Weiterhin kann ab sofort die finale Version des Skripts heruntergeladen werden.

• Auf der Materialienseite zu GET A finden Sie ab sofort eine Sammlung von Klausuren aus den vergangenen Semestern inklusive der zugehörigen Musterlösungen.

• Am Donnerstag, den 8. Februar 2018 können die letzten Feedback-Aufgaben von 14:00-14:30 Uhr im Raum P1.7.08.4 abgeholt werden. Diese und alle nicht abgeholten Feedback-Aufgaben aus den Vorwochen werden darüber hinaus auch zu den Klausurtutorien sowie zur Einsicht zum 3. Zwischentest mitgebracht (s. u.).

• In Kürze stellen wir eine Übersicht Ihrer gesammelten Punkte aus den Feedback-Aufgaben online (wird auch über unsere News-Kanäle bekanntgegeben). Bei eventuellen Rückfragen oder Korrekturen wenden Sie sich bitte an Markus Hennig.

• Die Ergebnisse des 3. Zwischentests vom 23. Januar werden nächste Woche bekanntgegeben. Auch hier werden die Ergebnisse und der Termin für die Einsicht über unsere News-Kanäle bekanntgegeben.

• Die Klausur im Wintersemester 2017/18 findet (vorbehaltlich Änderungen) am Montag, den 12. März 2018 von 09:00-11:00 Uhr in den Hörsälen L1/L2 statt. Bitte erscheinen Sie rechtzeitig, so dass die Klausur pünktlich beginnen kann. Bitte beachten Sie auch die Bekanntmachungen des für Sie zuständigen Prüfungssekretariats, insbesondere in PAUL, sowie die jeweiligen Fristen zur Prüfungsanmeldung und -abmeldung. Weitere Informationen zur Klausur finden sich unter https://getwww.uni-paderborn.de/teaching/get/klausur.

• Zur Vorbereitung auf die Klausur werden von den Übungsleitern zwei Klausurtutorien angeboten. Diese finden an folgenden Terminen statt:

Dienstag, den 27. Februar 2018 von 14:00-15:30 Uhr im Raum P5.2.01
    Donnerstag, den 8. März 2018 von 14:00-15:30 Uhr im Raum P1.4.17

• Die Fachschaft Elektrotechnik bietet voraussichtlich eine Probeklausur zu GET A an. Bitte achten Sie auf entsprechende Ankündigungen durch die Fachschaft.

• Um im Sommersemester 2018 an dem Laborpraktikum A teilzunehmen (bitte beachten Sie, dass das Laborpraktikum A immer nur in den Sommersemestern angeboten wird), ist zwingend eine Anmeldung in PAUL während der 1. Anmeldephase für Lehrveranstaltungen (19. Februar bis 16. März 2018) erforderlich. Darüber hinaus ist in diesem Zeitraum eine Anmeldung für eine Kleingruppe unter https://getwww.upb.de/teaching/preview/practice_a notwendig. Eine Anmeldung in der 2. Anmeldephase (Revisionsphase) für Lehrveranstaltungen des Sommersemesters ist nicht möglich! Auf der genannten Webseite können Sie sich insbesondere auch in eine Mailingliste eintragen, um über Neuigkeiten informiert zu werden (nach Ihrer Anmeldung in PAUL tragen wir Sie auch automatisch in diese Liste ein).