Zwei Beiträge zu Lehrinnovationen aus dem GET Lab auf dem Tag der Lehre 2018

Datum: 2017/12/21
Link: http://go.upb.de/tdl

Am 30. Januar 2018 findet an der Universität Paderborn der Tag der Lehre 2018 statt. Die Veranstaltung steht dieses Jahr unter dem Motto "Lehre Digital". Damit verdeutlicht die Universität den hohen Stellenwert exzellenter Lehre, deren systematische Verbesserung und Weiterentwicklung unter Verwendung innovativer E-Learning Elemente auch ein zentrales Anliegen des GET Labs ist.

Das GET Lab ist mit zwei Beiträgen auf dem Tag der Lehre vertreten. Zum einen beteiligt sich das GET Lab an einem Round Table mit dem Thema "Übergangs-, Studieneingangs- und Prüfungsphasen digital gestalten". Der Beitrag des GET Labs trägt den Titel "E-Learning-Elemente zur Unterstützung des Studieneinstiegs in den Bachelor- und Masterstudiengängen der Elektrotechnik".

Zum anderen wird ein Beitrag im DisQspace "Flipped Classroom und Blended Learning an der UPB" präsentiert. Dieser trägt den Titel "Innovative 3D Animationen zur Ergänzung eines Blended-Learning-Ansatzes in der Elektrotechnik". Die Beiträge werden von Prof. Dr. Bärbel Mertsching und Markus Hennig vorgestellt.

Tag der Lehre 2018