Nachmittag des offenen Labors im GET Lab am Dienstag, den 10. Juli 2018

Datum: 2018/07/10
Ort: P 1.6.18 (Ebene 6 des P1 Gebäudes)

Am Dienstag, den 10. Juli 2018 findet zwischen 13:00 und 16:00 Uhr im GET Lab des Instituts für Elektrotechnik und Informationstechnik ein Nachmittag des offenen Labors in lockerer Atmosphäre statt. Dabei sind insbesondere alle Studierenden herzlich eingeladen, das Labor der Arbeitsgruppe im Raum P 1.6.18 (Ebene 6 des P1 Gebäudes) zu besuchen.

Dort erwarten Sie zahlreiche spannende Demonstrationen von Studierenden des GET Labs, die einen Einblick in ihre aktuellen Projekt- und Abschlussarbeiten geben. Ein Besuch des Labors kann insbesondere auch bei der Orientierung in Bezug auf eigene Projekt- und Abschlussarbeiten hilfreich sein. Den Themenschwerpunkt bilden dabei technische kognitive Systeme wie autonome mobile Rettungsroboter, für die in der Arbeitsgruppe intelligente Algorithmen beispielsweise für Erkundungs-, Navigations- und Kartierungsaufgaben entwickelt werden. Einige Studierende haben sogar kürzlich am RoboCup teilgenommen! Darüber hinaus geben die Mitarbeitenden des GET Labs einen Einblick in die aktuellen Aktivitäten und weiteren Forschungsfragestellungen der Arbeitsgruppe.

Weiterhin lohnt sich ein Besuch auch zur Orientierung im Hinblick auf Wahlpflichtfächer, da typische Inhalte der Lehrveranstaltungen aus dem Katalog des Studienmodells Kognitive Systeme verdeutlicht werden. Außerdem können Sie auch an zwei Vorträgen teilnehmen, in denen Sie interessante Einblicke in technische kognitive Systeme sowie in die Lehre und Forschung des GET Labs erhalten. Diese finden jeweils um 13:00 Uhr und um 15:00 Uhr im Raum P 1.6.02.1 (neben dem Labor) statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und für Getränke ist gesorgt! Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Informieren Sie gerne auch Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen. Im Anschluss geht es dann gemeinsam zum Fakultätsgrillen der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik.