E-Learning Label wieder für die Lehrveranstaltung Grundlagen der Elektrotechnik A verliehen

Datum: 2018/10/02

Die Lehrveranstaltung Grundlagen der Elektrotechnik A des GET Labs wurde wieder mit dem E-Learning Label der Universität Paderborn ausgezeichnet. In der Lehrveranstaltung werden unter anderem ein Wiki zur Vermittlung mathematischer Themen im Kontext der technischen Veranstaltungsinhalte sowie innovative 3D Lehrvideos eingesetzt.

E-Learning-Label der Universität Paderborn

Aus der Ausschreibung:

"E-Learning-Labels zeigen, in welchen Veranstaltungen E-Learning als essentieller Teil der Lehre genutzt und in welchem qualitativen Umfang dieses eingesetzt wird. Sie fördern die Entwicklung und Verbreitung von digitaler Lehre, helfen E-Learning-Promotoren zu identifizieren und erhöhen die Transparenz für Studierende bei der Veranstaltungsauswahl. Zugleich sollen Lehrende dazu angeregt werden, höherwertiges E-Learning in ihren Veranstaltungen einzusetzen."