Mathe On Demand - Bärbel Mertsching leitet Workshop auf VDI-Tagung 'Innovative Lehre in der Studieneingangsphase'

Datum: 2014/10/10

Der Verein Deutscher Ingenieure e.V. hat Prof. Mertsching eingeladen, einen Workshop zum Thema "Mathe On Demand" auf der Veranstaltung "Innovative Lehre in der Studieneingangsphase" 10. Oktober 2014, Hilton Düsseldorf, durchzuführen. Als zusätzliches Angebot zum Qualitätsdialog Lehre www.vdi.de/bildung/qualitaetsdialoge, der in zweijährigem Turnus 2015 wieder stattfinden wird, bietet der VDI einen Tag mit insgesamt 11 verschiedenen Workshops an. Ziel ist es, neue Impulse für die tägliche Arbeit zu geben. Die Tagung, zu der 100 Teilnehmer erwartet werden, richtet sich vor allem an Lehrende und Praxisvertreter, die bereits Erfahrungen mit unterschiedlichen Konzepten gesammelt haben oder deren Einführung planen.

Details siehe hier: http://www.vdi.de/artikel/call-for-poster-einsendung-bis-31-august-2014